BBQ-Chiefs

Das waren unsere BBQ-Chiefs 2018

Unsere BBQ-Chiefs sorgten an allen 3 Tagen nicht nur für Leckereien aus der Glut, sondern unterhielten die Besucher mit Grillwissen, Kostproben, Live Shows sowie mit hochwertigen Produkten und Beratungen rund ums Thema BBQ. Hier findet Ihr unsere Meister hinter dem Grill im Überblick!

Franz Gerstenlauer, Jan Bröcker und Tim Mälzer von der Speisenwerft

SPEISENWERFT bei TIM MÄLZER

Die SPEISENWERFT ist ein Full-Service Caterer, der Speisen nicht nur zubereitet, sondern der mit jedem Bissen eine Erlebniswelt kreiert. Handwerkliche Perfektion und auf den Punkt gekocht: Jan-Hendrik Bröcker und Franz Gerstenlauer werden, als die Dritten im Bunde der THE BIG BBQ Markenbotschafter, aus einem altbekannten Gericht etwas ganz Besonderes machen. Überzeugt Euch am besten selbst, wie das Team der SPEISENWERFT der Currywurst neues Leben einhaucht und sie so mit einer edlen Note versieht.

Mehr Infos unter: speisenwerft.de

Brian Bojsen

Brian Bojsen

Brian, einer unserer drei THE BIG BBQ Botschafter, ist bekannt als ehemaliger Profi-Surfer, als Fotograf und natürlich als Gastronom und Koch. Bei THE BIG BBQ bringt er jede Menge Fleisch auf den Rost: Er serviert Schwein, in Form von Pulled Pork und gegrillte Rinderbrust, die man als Beef Brisket bezeichnet. Den verrückten Dänen und sein heißes Angebot solltet Ihr also auf keinen Fall verpassen!

Mehr Infos unter: www.brianswayof.life

Pistole von Pistole-Hardcorefood

Torsten Pistol

Ehrlich, authentisch, hardcore: Wenn es darum geht, andere für gute und nachhaltige Lebensmittel zu begeistern, scheut Pistole keinen Weg! Er macht da Halt, wo es etwas zu Genießen gibt - natürlich auch beim THE BIG BBQ als einer unserer drei Markenbotschafter. Beim ihm könnt Ihr eine schmackhafte Vielfalt an Saucen & Gewürzen kennenlernen und echtes Hardcore-Feeling mit nach Hause nehmen.

Mehr Infos unter: www.hardcorefood.de

Nils Egtermeyer: Einer unserer BBQ-Chiefs

Nils Egtermeyer

Man kennt ihn aus dem Team der Kochprofis, in dem er völlig zu Recht seinen Platz gefunden hat! Sein hoher Qualitätsanspruch an Güte und Frische seiner Produkte sowie sein enormer Erfahrungsschatz, machen ihn zu einem Koch, auf den wir bei THE BIG BBQ nicht verzichten wollen. Wir freuen uns, dass Nils als einer unserer BBQ-Chiefs das Festival mit seinem Können und einem wunderbar zubereiteten Pulpo bereichert!

Mehr Infos unter: www.nils-egtermeyer.de

Fabio Haebel

Fabio Haebel

Der Koch, Kochbuch-Autor und Restaurantbesitzer bringt, neben Können, vor allen Dingen eines mit: Jede Menge Leidenschaft! Diese besondere Zutat wird auch das i-Tüpfelchen seiner Lammschulter, die er bei THE BIG BBQ frisch für Euch zubereiten wird. Wir freuen uns auf Fabio, seine Passion für Lebensmittel und sein heißes Vorhaben, das Ihr live vor Ort miterleben und probieren könnt!

Mehr Infos unter: haebel.hamburg

Mikael Kopp Christensen am Lagerfeuer

Mikael Kopp Christensen

Der nordjütländische Sternekoch Mikael Kopp Christensen zaubert mit seiner Expertise und seiner Liebe zu extravaganten Kombinationen ausschließlich kulinarische Leckerbissen. Seine Passion zu Wild werden wir bei THE BIG BBQ live erleben. Mikael wird nämlich nicht nur leckere Speisen reichen, nein, er wird live vor Ort im THE BIG Butcher‘s Room ein Wildschwein zerlegen. Go wild!

Mehr Infos unter: www.facebook.com/mikael.k.christensen

Matthias Steube

Matthias Steube

Kulinarische Puristik ist das Stichwort, wenn wir über Matthias Steube sprechen. Er selbst bezeichnet seinen Stil als schnörkellos, aber perfektionistisch. Sein Anspruch ist es, den definierten Garpunkt zu erreichen und nie mehr als drei Aromen an ein Produkt zu bringen. Diese Liebe zum „Natürlichen“ hat uns überzeugt und deshalb habt Ihr die Möglichkeit, beim THE BIG BBQ einen der besten Griller Deutschlands kennenzulernen und zu testen, wie gut „schnörkellos“ schmeckt.

Mehr Infos unter: /www.facebook.com/culinary.brands

Dennis Solle

Dennis Solle

Expertise in der Fleischkunde und immer den richtigen Cut auf Lager hat Dennis Solle als einer unserer BBQ-Chiefs. Nicht umsonst gibt er Grill- und Smokerkurse oder Burgerseminare für all diejenigen, die von einem Profi erfahren wollen, worauf man beim perfekten BBQ alles achten muss. Vor Ort wird es wild zugehen, wenn Dennis uns sein Dänisches Wildschwein auftischt.

Tarik Rose

Tarik Rose

Der Chefkoch des Restaurants „Engel“ beschreibt seine Küche als ehrlich, klar und intensiv im Aroma. Er pflegt eine klassische Küche, die er modern interpretiert und setzt auf die Zubereitung und Qualität seiner Produkte. Inwiefern sich diese klare Linie auf die Mini-Burger auswirkt, die Tarik beim THE BIG BBQ anbietet, solltet Ihr nicht verpassen! Kein BBQ ohne Burger, kein THE BIG BBQ ohne Tarik!

Mehr Infos unter: www.restaurant-engel.de