THE BIG BBQ 2020 AUS AKTUELLEM ANLASS ABGESAGT

Rezept für würzige Schweineröllchen

Schweinenacken, Schweinebauch – wir kennen und lieben es alle. Aber bringt doch mal ein bisschen Abwechslung auf Euer Rost. Wie wäre es mit würzig gefüllten Schweineröllchen?

Zutaten (4 Portionen)

  • 4 dünne Schweinerückensteaks (ca. 65-70g)
  • 4 Scheiben roher Schinken
  • 8-12 Basilikumblätter
  • 1,5 EL Tomatenmark
  • 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt und mit etwas Salz gerieben
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1 Prise Zucker

Zubereitung

Das Tomatenmark wird würzig mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abgeschmeckt. Die Schweinerückensteaks werden gewaschen, trocken getupft und in einen Gefrierbeutel gegeben. Klopft das Fleisch dünner, legt es aus und würzt es mit Salz und Pfeffer.

Das Tomatenmark wird verstrichen und mit den Basilikumblättern belegt. Darüber gebt Ihr dann noch den Schinken.

Nun wird das Fleisch aufgerollt und mit Spießchen festgesteckt. Streicht die Schweineröllchen außen mit etwas Pflanzenöl ein und würzt es mit Salz und Pfeffer.

Zum Schluss werden die fertigen Röllchen ca. 8 Minuten auf den Grill gegeben und rundherum gegrillt.