THE BIG BBQ Festival 2020 ǀ more infos coming soon!

Too Good To Go: Essen retten!

Too Good To Go: Essen retten!

Mehr Wertschätzung für unsere Lebensmittel

Wem ging es noch nicht so? Man kommt mit dem fünften, vollgeladenen Teller vom Sushi all-you-can-eat-Buffet zum Tisch, kurz bevor der Laden schließt, und die Buffetfläche ist mindestens noch genauso voll wie unser Magen… Da stellt sich doch die Frage, was eigentlich mit den übrig gebliebenen Lebensmitteln passiert, während wir uns glücklich und zufrieden nach Hause rollen, oder? Traurig aber wahr: In den meisten Fällen werden die frischen Lebensmittel tatsächlich einfach weggeworfen. Kein Wunder also, dass wir global mittlerweile auf eine unglaubliche Menge von einem Drittel aller Lebensmittel kommen, die schlichtweg im Müll landen. Gesprochen wird darüber sehr viel, agiert leider immer noch zu wenig! Ein Glück, dass es die engagierten Entwickler der Too Good To Go App gibt, die uns alle auffordern, etwas gegen diese Lebensmittelverschwendung zu tun und uns dabei auch noch ein attraktives Angebot machen.

Die Mission: Lebensmittelrettung

Too Good To Go sieht unseren Umgang mit übrig gebliebenen Lebensmitteln als eine sinnlose Ressourcenverschwendung an, der man unbedingt entgegenwirken muss. Die Too Good To Go App ist deshalb als eine App für Lebensmittelrettung konzipiert worden. Überproduzierte Lebensmittel aus Supermärkten, dem Café nebenan oder dem Bäcker um die Ecke können über diese App vermittelt werden und führen noch dazu zu einer Win-Win-Situation: Restaurants müssen frisches Essen nicht sinnlos entsorgen, während die Konsumenten sich über leckere Gerichte zu stark reduzierten Preisen freuen und auf diese Weise vielleicht sogar ihren neuen Lieblingsitaliener ganz in ihrer Nähe entdecken. Eine Mahlzeit gibt es im Durchschnitt schon für ca. 3 Euro. Über den Vorteil für unsere Umwelt müssen wir an dieser Stelle wahrscheinlich gar nicht erst sprechen!

THE BIG BBQ: Bei uns hat’s gefunkt!

Dieses Konzept und die Menschen, die hinter dieser grandiosen Idee stehen, haben uns voll und ganz überzeugt! Deshalb werden wir uns im Rahmen des THE BIG BBQ, neben regionalen Produkten und nachhaltiger Herstellung, auch an diesem Projekt beteiligen. Solltet Ihr beispielsweise nur für einen der drei Festivaltage ein Ticket haben, könnt aber gleichzeitig nicht genug von unserem kulinarischen Angebot bekommen, habt Ihr mit der Too Good To Go App die Möglichkeit, Euer Pulled Pork zum reduzierten Preis ganz einfach nach Hause zu holen. Wir freuen uns, dass eines der vielversprechendsten Start-Ups in Europa, THE BIG BBQ um einen wichtigen umweltpolitischen Aspekt bereichert und wir uns daran beteiligen können, dass die Verschwendung Stück für Stück gegessen ist!

Auch Ihr wollt Essen retten? Alle Infos zum Download der App und der genauen Vorgehensweise findet Ihr auf der Too Good To Go Website – informiert Euch und macht mit!