THE BIG BBQ Festival 2020 ǀ more infos coming soon!

Saisonal Grillen

Von 1. Oktober 2019News

Unsere saisonalen Leckerbissen für Oktober

Langsam aber sicher, müssen wir uns wirklich vom Sommer verabschieden. Allerdings heißt das nicht, dass wir nicht mehr grillen oder auf leckeres Obst und Gemüse verzichten müssen. Im Gegenteil: In Kombination bedeutet das sogar feinsten Grillgenuss mit saisonalem Gemüse. Was der Oktober zu bieten hat, präsentieren wir Euch heute.

Kürbis

Wir alle haben uns darauf gefreut! Endlich steht das beliebte Gemüse wieder in Massen in der Gemüseabteilung des Supermarkts oder an den Marktständen um die Ecke. Die Zubereitungsmöglichkeiten, die uns das herbstliche Gemüse bietet, sind zahlreich. Neben Suppe, Gratin oder einfach nur gewürzt und gebacken, können wir Euch auch nur sogenannten Kürbissalat ans Herz legen. Wie das funktioniert, erfahrt Ihr am Donnerstag im Blog. Stay tuned!

Chicorée

Chicorée ist verwandt mit Radiccio und Endivie und bekannt für seinen leicht bitteren Geschmack. In der richtigen Kombination und mit der richtigen Zubereitungsweise kann man aus ihm wahre Gaumenfreuden zaubern. Neben dem klassischen Salat, eignet sich Chicorée nämlich auch für aromatische Aufläufe oder die Zubereitung auf dem Rost.

Birne

Birnen zu einer Obstsorte, die sich im Herbst großer Beliebtheit erfreut. Reich an Vitaminen und Ballaststoffen ist das Obst ein wahrer Energie-Booster, wenn das graue Wetter uns zu schaffen macht. Birnen schmecken hervorragend zu verschiedensten Käsesorten und auch vom Grill solltet Ihr sie unbedingt mal versuchen.

Neben diesen drei saisonalen Leckerbissen, bietet der Herbst noch viele weitere, die dazu einladen, auch mal was Neues auszuprobieren. Unser saisonales Angebot ist vielseitig und lädt ein, auf regionale Produkte zu setzen und somit einen Teil zu Nachhaltigkeit und Bewusstsein für Lebensmittel beizutragen. Macht mit!