THE BIG BBQ Festival 2020 ǀ more infos coming soon!

Ohne ein scharfes Messer? Ohne mich!

Von 30. April 2018Lifestyle

Matthias van ReimersdahlMatthias van Reimersdahl erklärt den perfekten Schliff

Seid Ihr auch oftmals beeindruckt davon, wie Spitzenköche mit ihren Messern umgehen können? Ratzfatz sind Tomaten, Zwiebeln und Co. in die richtige Form gebracht. Natürlich sind es Übung und die richtige Technik, die dabei unerlässlich sind, allerdings wäre all das trotzdem überflüssig, wenn das Handwerkszeug - Euer Messer - nicht den richtigen Schliff hat. Wahrscheinlich ist es uns allen bereits passiert, dass wir nach einer Kochshow im Fernsehen quasi über uns hinauswachsen wollten - weil das ja eigentlich so schwer nicht sein kann – und dann eine bittere Enttäuschung erlebten, als das Messer so stumpf war, dass wir neben ernüchternder Selbsterkenntnis auch direkt noch eine Portion Tomatenspritzer abbekommen haben statt perfekte Quadrate für die Bruschetta am Abend zu schneiden. Den Knoblauch überließen wir direkt wieder Partner, Mitbewohner oder unserer Mutter.

Da ein richtiges Messer auch sehr wichtig für die Verarbeitung von Fleisch ist, sollten wir das aber nicht einfach so hinnehmen!

Und wir kennen jemanden, der kann Abhilfe schaffen: Matthias van Reimersdahl bietet professionelle Messerschleifseminare an, die das nötige Wissen zu Produkt und Material vermitteln, um dann zu erklären, wie man dem heimischen Küchenmesser den richtigen Schliff verleiht. Und damit Ihr Euch in Eurer neu gewonnenen Euphorie nicht direkt mit dem scharfen Küchenutensil verletzt, gibt es noch Informationen zum Umgang und zur richtigen Pflege.

Matthias van Reimersdahl macht hier die Theorie zur Praxis und das Ganze ist auch noch mit jeder Menge Humor und Unterhaltung verbunden. Neben Hintergrundwissen, welches er auf eine unterhaltsame Weise vermittelt, hat jeder Seminarteilnehmer die Möglichkeit, seine eigenen Küchenmesser perfekt zu schleifen und zu Hause direkt in ein ganz neues Schneideerlebnis zu starten.

Wir haben Matthias bereits bei einem seiner Seminare besucht und waren so überzeugt von seiner Person und seiner Expertise, dass wir ihn eingeladen haben bei THE BIG BBQ auch Euch die Möglichkeit zu geben, Eure Messer fit für die Grillsaison zu machen. Die Tickets fürs Seminar werden ausschließlich auf unseren Facebook und Instagram Kanälen verlost. Also bleibt dran und seid dabei, wenn beim THE BIG BBQ die Klingen glühen!